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Gesunde Znünis machen Kinder fit und munter

Ein gesundes Znüni schenkt neue Energie und macht müde Kinder wieder munter. Es stärkt das Konzentrations- und Leistungsvermögen. Ideal sind gehaltvolle Portionen für zwischendurch die Vollkornbrot, Käse, Früchte und Wasser enthalten. Wir haben vier Znüni-Rezepte für Sie zusammengestellt.

Power-Käsesandwich

Power-Käsesandwich
 

Hier finden Sie die folgenden 5 Rezepte:
 

Znüni-Rezepte: Power-Käsesandwich

Zutaten

Für 1 Person

1 Vollkornbrötli
1 EL Mascarpone oder Butter
60 g Weichkäse, z.B. Tomme vaudoise, in Scheiben
½ rotschaliger Apfel, in Schnitze geschnitten
2 Baumnusshälften
etwas Schnittlauch
Pfeffer
flüssiger

Zubereitung

  1. Vollkornbrötli halbieren, beide Hälften mit Mascarpone oder Butter bestreichen. Weichkäse, Apfelschnitze und Baumnüsse darauf arrangieren. Mit Schnittlauch und Pfeffer würzen.

Dieses Power-Sandwich schmeckt auch mit Greyerzer AOP oder Tête de Moine AOP ausgezeichnet. Statt Schnittlauch frische Kresse verwenden.

Nährwerte

Eine Portion enthält: 428 kcal, 19g Eiweiss, 21g Fett, 40g Kohlenhydrate.

Rezept: swissmilk.ch

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